Andere Politik | » Tomatenfabrik wächst …

Sie befinden sich hier: Start » » Tomatenfabrik wächst …

Tomatenfabrik wächst …

Das neue „Eingangstor zur Vulkaneifel“ nimmt Form an!

nachfolgend ein paar Bilder, welche die unsägliche Tomaten-Riesenfabrik auf knapp 4 ha in ihrer Entstehung dokumentieren.

Überblick über das Baugelände, Stand 16.2.2016

Überblick über das Baugelände, Stand 16.2.2016

Die erwähnten 4 ha wurden in einen Hang hineinplaniert, Landwirtschaftliche Fläche wurde zur Tomatenkultibierung in dem hervoragend geeigneten mediteranen Eifler Klima im wahrsten Sinn des Wortes „plattgemacht“!

Blick von der gegenüberliegenden Hangseite, von d er Autobahn biete sich den Gästen - vor allem aus RIchtung Süden - bereits 5 km vorher ein ähnlicher Anblick

Blick von der gegenüberliegenden Hangseite, von der Autobahn bietet sich den Gästen – vor allem aus RIchtung Süden – bereits 5 km vorher ein ähnlicher Anblick.

Gut erkennbar sind die zugesagten "natürlichen Baumaterialien", das Aluminium wurde immerhin als Bauxit aus irgendeinem Ackerboden geholt ...

Gut erkennbar sind die zugesagten „natürlichen Baumaterialien“, das Aluminium wurde immerhin als Bauxit aus irgendeinem Ackerboden geholt …

Meine bescheidenen Kenntnis im Baurecht sagen mir, dass hier mit der Hangneigung irgend etwas nicht im "grünen" Bereich ist. Naja, die Tomatenfabrik als solche ist ja auch nicht im grünen Bereich, passt also wieder ;-)

Meine bescheidenen Kenntnis im Baurecht sagen mir, dass hier mit der Hangneigung irgend etwas nicht im „grünen“ Bereich ist. Naja, die Tomatenfabrik als solche ist ja auch nicht im grünen Bereich, passt also wieder 😉

Die Absicherung ist dagegen vorbildlich, wie gut erkennbar ... okaayyy ein bisschen schief, aber immerhin vorhanden ...

Die Absicherung ist dagegen vorbildlich, wie gut erkennbar … okaayyy ein bisschen schief, aber immerhin vorhanden …

... naja, FAST überall ...

… naja, FAST überall …

noch ein abschließender Blick auf das Gesamtkunstwerk. DAS wird ein Highlight :-) Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Illumination den Ansprüchen gerecht wird. Schließlich wollen wir unseren Gästen ja zeigen, was Mehren in der schönen Vulkaneifel alles zu bieten hat ...

noch ein abschließender Blick auf das Gesamtkunstwerk. DAS wird ein Highlight 🙂 Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Illumination den Ansprüchen gerecht wird. Schließlich wollen wir unseren Gästen ja zeigen, was Mehren in der schönen Vulkaneifel alles zu bieten hat …

zum Seitenanfang