Andere Politik | » HALTET DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE!

Sie befinden sich hier: Start » » HALTET DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE!

HALTET DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE!

An alle Scharfmacher aller Parteien, die meinen JETZT die Gunst (?) der Stunde nutzen zu müssen: HALTET DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE!

Ich trauere mit den Angehörigen der Opfer von Berlin und leide mit den Verletzten.

Ich fühle mit den Menschen, denen der erste große Terroranschlag seit etlichen Jahren auf deutschem Boden nahegeht und Angst macht.

Ich leide mit den Tausenden von Kindern, denen durch dieses Attentat der Glaube an ein „gesegnetes Weihnachten“ zerstört wurde.

Ich bin frustriert über unsere Medien, die ein Betroffenheitsgeschwafel und eine NICHT-Berichterstattung über die Sender schicken, dass es einem nur noch graut. „Fakten haben wir zwar keine, aber drüber reden können wir trotzdem!“ Merkt denn hier keiner, dass jede Stunde Talkshow und „Bericht“(?)-Erstattung wertvollste Werbesendungen für den IS zur Nachwuchsrekrutierung ist?

Aber ich bin vor allem wütend über all die scheinheiligen Kotzbrocken, die meinen JETZT ihre rassistischen Ziele mit diesem Anschlag begründen zu müssen!

Werden denn bei einem Amoklauf EINES Schülers gleichzeitig ALLE Schüler unter Generalverdacht gestellt? Nein! Warum erdreisten sich aber dann Dutzende Politiker genau DAS mit den Flüchtlingen zu tun? Was, wenn der Attentäter ein in Deutschland geborener und aufgewachsener junger Mann ist? Stellen wir dann alle jungen Deutschen unter Generalverdacht?

Wie kann man nur, nach bereits zweimaligen Fehlverurteilungen (erst der „Pole“, dann der „Pakistani mit den weißen Turnschuhen“) jetzt schon wieder urteilen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen? Gilt nach deutschem Recht nicht eine Unschuldsvermutung bis zum Beweis der Schuld? Oder gilt die nicht für Ausländer? Wie kann man nur, selbst wenn EIN Flüchtling der Täter wäre, jetzt schwadronieren, dass es falsch war, nicht schon längst alle „Asylanten“ aus den Magrebstaaten abzuschieben? Wie können wir uns über den Hass der anderen aufregen und absurde Gegenmaßnahmen diskutieren, ohne zu sehen, dass die Hassprediger in unseren (Politiker- und Medien-) Reihen zur Höchstform auflaufen?

Die Leichen sind noch nicht beerdigt, da wetzen die Scharfmacher in der Politik schon die Messer, um auch ja die Deutungshoheit in dieser „speziellen“ Lage zu erlangen:

NEIN, Herr Seehofer und alle anderen ewiggestrigen Dummschwätzer: Wir sind es den Opfern, den Betroffenen und der gesamten Bevölkerung schuldig,

 

[1] http://www.n-tv.de/politik/Rechte-und-Konservative-fordern-Umdenken-article19374051.html

[2] http://www.n-tv.de/politik/Rechte-und-Konservative-fordern-Umdenken-article19374051.html

[3] http://www.n-tv.de/politik/Rechte-und-Konservative-fordern-Umdenken-article19374051.html

[4] http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-anschlag-von-berlin-cdu-und-csu-stehen-vor-zerreissprobe/19164288.html

[5] http://www.huffingtonpost.de/2016/12/21/anschlag-berlin-liveblog_n_13771502.html

[6] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-anschlag-in-berlin-csu-chef-seehofer-streitet-wieder-mit-cdu-a-1127061.html

zum Seitenanfang