Andere Politik | » Störfall Atomkraft

Sie befinden sich hier: Start » » Störfall Atomkraft

Störfall Atomkraft

Titel des Buches, Hrsg. K.W. KochHerausgeber: Karl-W. Koch, VAS-Verlag

Zum Inhalt des Buches:

Atomkrieg, Atomterror und die „zivile Nutzung“ der Atomenergie sind untrennbar verbunden. Ohne die zivile Nutzung keine Bomben für Ahmadinejad, Kim Jong-iI und Bin Laden. Aber auch die „zivile Nutzung“ ist bereits eine permanente Gefahr. Ein Störfall jagt den nächsten, der 2. GAU ist nur noch eine Frage der Zeit. Selbst die Versorgungssicherheit ist kein Argument: Uran ist so knapp, dass derzeit die Versorgung für die nächsten Jahrzehnte völlig offen ist. Die Kosten explodieren und werden auf Stromkunden, Steuerzahler und die Allgemeinheit abgewälzt. Das Endlager, nach deutschem Recht eine Voraussetzung für die Genehmigung, ist nach Asse und anderen Störfällen weiter weg denn je.

Ersatz – erneuerbare Energien genannt – ist da, ist preiswert und ist sicher. Allerdings würden die Macht und die Gewinnchancen der großen Konzerne gesprengt und einige Träumer bekämen den Schlüssel zur Macht durch nukleare Optionen aus der Hand geschlagen.

Das Buch bringt Atomkraftgegner auf den neuesten Stand der Atompolitik im zivilen wie im militärischen Bereich und informiert über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte.

Die Site zum Buch: stoerfall-atomkraft.de

zum Seitenanfang